Die Journalistenetage sucht neue Etager@s

Unsere Bürogemeinschaft gibt es seit 25 Jahren in wechselnder Besetzung. Momentan sind wir 16 selbständige Journalist*innen (an 13 Schreibtischen) die in unterschiedlichen Feldern arbeiten, außerdem Fotograf*nnen, Filmemacher*innen, Wissenschaftskommunikator*innen und Kulturschaffende.

Wir arbeiten auf 220m² in neu geschaffenen Räumen in Kreuzberg 36 und haben für 190 Euro im Monat noch Platz für zwei neue Etager@s. Inklusive sind: Internet, unsere Homepage mit Deinem Arbeitsprofil, (über)regionale Tageszeitungen und Magazine (Ja, wirklich Print!), Kaffee, Tee und geputzte Räume.

Wenn Du Interesse hast uns kennenzulernen, melde dich via barnbeck@journalistenetage.de und hello@mareicekaiser.de und schreib’ uns kurz, was Du machst.

Über uns: Wir sind eine selbstorganisierte Bürogemeinschaft, in die sich jede*r verbindlich einbringt – definitiv mehr als ein Co-Working Space. Wir nutzen die Möglichkeit des professionellen Austauschs, der Zusammenarbeit und der persönlichen Begegnung. Wir schätzen menschliche Vielfalt als Wert. Jede*r sucht sich aus den anfallenden organisatorischen Tätigkeiten etwas aus und kümmert sich. Wir haben keine/n Office Manager/in o.ä. Einmal im Monat gibt es einen Jourfixe, bei dem über wichtige Entscheidungen und aktuelle Projekte gesprochen wird – um vielleicht mit Dir weitere neue Ideen in die Tat umzusetzen. Journalistenetage ist, was wir daraus machen.